Wir sind Mitglieder des IRJGV e.V und züchten dort nach strengen Richtlinien der deutschen, österreichischen, schweizerischen, italienischen kynologischen Gesellschaft. Ebenso sind wir vom Finanzamt geprüft und wurden als Liebhaberzucht beurteilt. 

 

Der Tierarzt sowie der IRJGV e.V prüfen Gesundheit und Wohlbefinden unserer Hunde.

 

Unser Ziel ist es gesunde, wesensfeste und schöne Hunde, die dem Standard entsprechen, zu züchten.

 

Um dieses Ziel zu erreichen nehmen wir nur Hunde in die Zucht von denen wir etwas über deren Vorfahren, bzw. Geschwister in Erfahrung bringen konnten. 

So kennen wir die Abstammung unserer Hündinnen bereits über Generationen.

 

Auch bei der Auswahl der Deckrüden sind wir sehr wählerisch, so nehmen wir nicht den nächst besten Rüden, sondern überprüfen genau, ob der Rüde vom Aussehen, Größe, Charakter, ärztlicher Atteste ( HD-frei, ED-frei, OCD-frei) zu unseren Hündinnen passt. 

 

Weiter ist uns der Kontakt zu unseren Welpenkäufern sehr wichtig, denn gerade Informationen über die Entwicklung unserer gezüchteten Hunde geben uns Auskunft, ob wir auf dem richtigen Weg sind.

 

Ab der 3. Woche dürfen unsere Welpen besucht werden. Für uns ist gegenseitige Sympatie, richtige Einstellung zum Hund, wie artgerechte Unterbringung eine Grundvoraussetzung für eine Abgabe unserer Welpen.

 

 Wir freuen uns über Besuch von neuen Welpenbesitzern, denn so lernt ihr Welpe Sie schon kennen, bevor er ins neue Heim kommt.